Herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Examen

Unsere Schülerinnen und Schüler des 1.21 PFK haben erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung abgeschlossen und starten jetzt als Pflegefachfrauen und Pflegefachmann in ihre berufliche Zukunft. Während ihrer theoretischen Ausbildung an unserer Berufsfachschule und den praktischen Einsätzen in ihren Ausbildungsbetrieben und vielen weiteren Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, konnten die frisch Examinierten grundlegende Erfahrungen sammeln und dadurch ihr Fachwissen aufbauen und anwenden. Der 1.21 PFK ist der zweite Ausbildungskurs, der als generalistische Pflegekräfte ausgebildet wurde.

Neue Herausforderung in der Ausbildung seit 2020.

Seit dem Jahr 2020 wurden die Altenpflege, die Gesundheits- und Krankenpflege, sowie die Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu einer gemeinsamen Ausbildung zusammengeführt. Durch die Vielzahl der Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Einsatzbereiche, die der Pflegeberuf bietet, steht den frisch gebackenen Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern nun die Welt der Pflege offen.

Für alle, die sich auch für diesen vielseitigen Beruf interessieren: Der nächste Ausbildungsstart ist am 01. September 2024. Noch stehen Ausbildungsplätze zur Verfügung. Informationen und Kontaktdaten hierzu finden Sie auf der Homepage der Malteser Berufsfachschule Pflege.