Neue Herzenswunschfahrer

Gruppenfoto aller Teilnehmenden der Schulung zum Malteser Herzenswunsch Krankenwagen Fahrer in der Diözesangliederung Hildesheim
Neue Herzenswunschfahrer für die Diözesangliederung Hildesheim; Bildquelle: Malteser

Diözesangliederung (mhd). Neue Herzenswunschfahrer für die Malteser in der Diözese Hildesheim: Rund ein Dutzend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den Standorten Hannover, Hildesheim, Braunschweig und Buxtehude erfuhren am Samstag, 31. August 2024, im Don-Bosco-Haus in Hannover-Ricklingen, was man über dieses Projekt der Malteser wissen muss und worauf es bei einer Fahrt ankommt. Geleitet wurde die Ausbildung von Antje Doß, der Koordinatorin des Herzenswunsch-Krankenwagens. Anja Bierhals, ihre Kollegin aus Magdeburg, durfte ihr dabei über die Schulter schauen. Insgesamt können die Malteser in der Diözese Hildesheim bei diesem Dienst nun auf einen Pool von rund 110 Ehrenamtlichen zurückgreifen. Den Herzenswunsch-Krankenwagen gibt außer in den oben genannten Städten auch in Celle, Göttingen und Wolfsburg.